top of page

1. BL: DREI PUNKTE IN AUGSBURG 🦆


Die Enten gewinnen nach großem Kampf und einer geschlossener Teamleistung mit 9:8 in Augsburg.

Zwischenzeitlich lagen die Enten mit 7:4 zurück, kämpften sich dann aber zurück und gewannen am Ende verdient.


Die Enten waren sofort auf der Höhe und ließen sich nicht, wie so oft in Augsburg, von Beginn an den Schneid abkaufen. Es war kein Augenschmaus in der TVA-Arena, aber ein faires und umkämpftes Spiel von beiden Seiten.

Die Schiedsrichter hatten die Partie von Beginn an im Griff und fielen durch ihre klare Kommunikation positiv auf.

Nach dem 1:0 Rückstand schafften die Jungs es schnell, sich wieder zu fokussieren. Julian Kraft konnte von einem Offensivbully ins linke Eck einklinken. Eine Unterzahlsituation konnten die Augsburger nutzen und mit 2:1 in Führung gehen.

Niklas Hane reagierte prompt und stocherte mit einem Nachschuss das 2:2 ins Tor. Einen unvollendeten Konter der Ducks nutzte der TVA für sich und konnte mit einer 2:1 Situation das 3:2 erzielen.

Im zweiten Drittel begannen die Enten mit viel Power. Erneut war es Niklas Hane, der einen Ball vor dem Tor verwertete und dem Goalie gekonnt durch die Beine schob. Schon stand es 4:3 und die Enten waren weiter im Vorwärtsgang. mit aggressivem Forechecking gewannen die Jungs immer mehr Bälle, so war es eine Frage der Zeit, bis das nächste Tor fiel. Julian Kraft gewann den Ball zog ab und markierte seinen zweiten Treffer und den 4:4 Ausgleich.

Nach einer Auszeit des TVA fiel der Druck der Enten etwas ab. Die Augsburger fanden wieder ins Spiel und nutzen eine defensive Unachtsamkeit aus und erzielten erneut den Führungstreffer.

Die Enten verloren in dieser Phase etwas den Anschluss und die Augsburger kamen immer wieder gefährlich vor das Duisburger Gehäuse, sodass sie Treffer 6 und 7 ziemlich schnell hintereinander bejubeln konnten.

Nach einer Duisburger Auszeit zeigten die Enten dann das gleiche Gesicht, wie zu Beginn des Drittels. Aggressives Forecheking und Zug zum

Tor brachten die Enten wieder in gefährliche Situationen. Die Augsburger schienen mit der aktiven Spielenweise der Enten zunächst etwas überrumpelt und kassierten die ein oder andere Strafheit. Eli Nachtwey konnte per Schlagschuss zunächst das 7:6 einbetten, ehe dann Julian Kraft sehenswert von Sebastian Schröder bedient wurde und seinen ersten Bundesliga-Hattrick erzielen konnte. Mit 7:6 ging es in die Pause, aber die Enten waren weiter am Zug.

Nach der Pause begannen die Enten wieder druckvoll. Pascal Behlau bearbeitete die Augsburger Defensive hinter dem Tor und ackerte das 7:7 in die Maschen. Die Enten arbeiteten weiter hart und belohnten sich. Eli Nachtwey konnte zwei Minuten später die erste Führung des Abends feiern, ehe die Augsburger dann wieder 8:8 ausgleichen konnten.

Die Partie ging weiter hin und her, allerdings konnten die Enten in dieser Phase mit viel Ballbesitz das Spiel kontrollieren. Diese Phase nutze Eli Nachtwey erneut und überraschte den Augsburger Torwart mit einem abzockten Schuss.

Die letzten 10 Minuten wuchs, der im ganzen Spiel gut aufgelegte Ducks-Goalie, Alex Bocek über sich hinaus und entschärfte drei bis vier hundertprozentige Chancen und hielt damit den Sieg fest.

Am Ende gewinnen die Enten über die Defensive, Disziplin und mannschaftliche Geschlossenheit mit 9:8 in Augsburg.


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Enten in Auswahlteams

Am Wochenende finden Auswahllehrgänge für die U13 und die U19 Teams statt. Maxi Schulz konnte sich aufgrund guter Leistungen erneut für...

 
 
 

תגובות


bottom of page